Unter der Herausgeberschaft von Christian C. Voigt vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung ist heute das Buch „Evidenzbasierter Fledermausschutz in Windkraftvorhaben“ als freie Version zum Download erschienen. Eine Druckversion ist in Kürze verfügbar. Dieses Buch wurde in Folge einer gleichnamigen Konferenz erarbeitet, bei der im letzten Jahr der Stand des Wissens zum Thema Fledermausschutz beim Bau und Betrieb von Windenergieanlagen zusammengetragen wurde. Die Konferenz fand in Berlin statt, bei der ca. 300 Fachvertreter aus Gutachterbüros, Behörden, Windindustrie, Forschung und Umweltverbänden teilnahmen.

Das Buch ist unter folgendem Link verfügbar: https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-662-61454-9

Buch „Evidenzbasierter Fledermausschutz in Windkraftvorhaben“ erschienen